Neuer Abiturprüfungsplan 2017

Der neue Prüfungsplan für das mündliche Abitur 2017 ist im internen Bereich einsehbar. Änderungen sind rot unterlegt.

Junghistoriker nehmen am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil

Es ist geschafft. Nach einem halben Jahr ausdauernder und oftmals harter Arbeit haben 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule 14 eigenständige Forschungsarbeiten zum diesjährigen Thema „Gott und die Welt. Religion macht Geschichte“ eingereicht. Der Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ist der größte historische Forschungswettbewerb für junge Menschen in Deutschland. Er will bei Kindern und Jugendlichen das Interesse für die eigene Geschichte wecken, Selbstständigkeit fördern und Verantwortungsbewusstsein stärken.

Weiterlesen »

Abiturprüfungsplan 2017

Der Prüfungsplan für das mündliche Abitur 2017 ist im internen Bereich einsehbar.

Einweihung unseres EGON-Getränkeautomaten

 Die Anschaffung des Automaten konnte EGON mithilfe des Preisgeldes des EasyCredit-Preises für finanzielle Bildung finanzieren. Nun steht er vor dem Aquarium und alle Schülerinnen und Schüler können sich jederzeit ein Getränk "ziehen".

Weiterlesen »

Jugend forscht und Schüler experimentieren … geht weiter

Eingeladen sind alle Schüler, die bisher an der AG teilgenommen haben, sowie interessierte Neueinsteiger! Die AG findet nach den Sommerferien wöchentlich statt. Bis zu den Sommerferien treffen wir uns dreimal am Montag in der 7.+8. Stunde am 22.Mai, 12.Juni und 26.Juni im Schülerlabor im 3. Stock.

An den drei Vorbereitungsterminen helfen wir euch ein geeignetes Thema zu finden und eine Forschungsfrage zu formulieren. Wir freuen uns auf euch. (Jan Moch und Kai Schrank)